im Bericht

01. Juni 2019
TC Ötisheim-TC Mengen   4 : 2   (Südwestliga)
Am Samstag empfingen die Damen 60 bei hochsommerlichen Temperaturen Ihre Gegnerinnen vom TC Mengen.
Gundi Schmid verlor an diesem Tag Ihr Einzelmatch mit 4:6 und 4:6; leider hatte auch Monika Nieth beim 1:6 und 5:7 das Nachsehen. Besser lief es dagegen in den beiden anderen Matches. Gerda Konrad gewann Ihr Einzel mit 6:0 und 7:5 und auch Heide Polzer ließ Ihre Gegnerin beim 6:1 und 6:1 keine Chance. So stand es nach den Einzeln 2:2  Unentschieden. Die Entscheidung über den Tagessieg musste somit in den Doppeln fallen.
Heide Polzer/Uschi Jänchen verließen mit einem 6:4 und 6:1 als klarer Sieger den Platz. Das zweite Doppel verlief deutlich enger – Gundi Schmid/Monika Nieth gewannen den 1.Satz mit 6:2 und verloren dann den 2.Satz mit 3:6. Im Matchtiebreak fiel dann beim 10:7 die Entscheidung für Ötisheim.
Damit gelang den Damen 60 der erste Sieg in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch!