Impulse aus der Mitgliederumfrage

Durch die zahlreichen Antworten von Euch bei der Mitgliederumfrage haben wir wertvolle Impulse erhalten. Sicherlich könnt Ihr nachvollziehen, dass wir nicht sofort alles umsetzen können. Wir wollen euch heute einen kurzen Überblick geben, welche Impulse bei uns angekommen sind.

  1. Pflege der Grünanlagen/Zuschauerbereiche: der häufig geäußerte Wunsch nach Verbesserung ist angekommen. In 2017 hatten wir bereits einiges verbessert – wollen 2018 mit Unterstützung durch die Mitglieder noch mehr tun.
  2. Umkleide/Toiletten: in einer ersten Blitzaktion wurden die Duschbereiche mit Dampfstrahler gereinigt – weitere kleinere Renovierungsarbeiten werden geprüft – auch hier wollen wir in 2018 ein anderes Bild abgeben.
  3. Clubhaus/Küche: Der Umbau der Theke im Gastraum war bereits beschlossen und neue Geräte sind bereits angeschafft. Die Arbeiten sollen bis Saisonbeginn 2018 abgeschlossen sein.
  4. Qualität Platz Nr. 4: hier werden wir mit einer Fachfirma den Platz besichtigen und für die nächste Saison eine Entscheidung fällen. Die Aufbereitung durch eine Fachfirma ist mit Kosten verbunden. Wir müssen dann sicherlich über eine Nutzungsordnung der Plätze nachdenken. Die derzeit schlechte Qualität des Platzes ist uns bewusst.
  5. Informationsfluss an Mitglieder: künftig erfolgt immer die Information über die Homepage – habt hier noch etwas Geduld bis sich alles eingespielt hat.
  6. Boule: die gemeinsame Nutzung der Anlage wird von rd. 80 % der Mitglieder positiv betrachtet.
  7. Platzbelegung: fast allen Mitgliedern ist bewusst, dass keine Engpässe bei der Platzbelegung bestehen.
  8. Clubinterne Meisterschaften/Turniere: rd. 2/3 der Mitglieder haben Interesse bekundet.
  9. weitere Aktivitäten: rd. 70 % haben Interesse an Lauftreffs/Ausflüge etc. – auch dazu werden wir uns für 2018 weitere Gedanken machen.
  10. Beitragssystem: der überwiegende Teil der Mitglieder wünscht weiterhin den Aufbau mit Grundbeitrag, Arbeitsstunden, Ersatzgeld wg. Bewirtung. Jedoch wird der Bewirtungsdienst in der bisherigen Form stark in Frage gestellt. Dieses Thema wird uns auch noch in 2018 beschäftigen. Eine Modernisierung bereits für 2018 ist zeitlich nicht möglich.
  11. Homepage: fast 70% der Mitglieder sind sehr zufrieden mit der neuen Homepage.

Zu einigen Themen wollen wir künftig gerne im Team Lösungsvorschläge erarbeiten. Dazu benötigen wir 4 – 6 Personen die gerne an der künftigen Struktur des Vereines mitarbeiten wollen.

Bitte an mich die Bereitschaft signalisieren. Danke.

01.09.2017 Udo Klein