25. März 2021
Heute möchten wir eine kurze Info zur finanziellen Lage des Vereines kundtun. In den letzten Jahren gelang uns immer ein positives Jahresergebnis. Der erzielte Überschuss wurde immer schön „zur Seite“ gelegt bzw. zum Teil für Renovierungen verwendet. In 2020 konnten wir kaum eine Bewirtung durchführen, keine Feste veranstalten – auch das beliebte Glühweinfest konnte nicht stattfinden.
Wir mussten deshalb auf das Ersparte zurückgreifen. Unsere Rücklagen sind nicht aufgebraucht – wir wollten jedoch damit andere Projekte in Angriff nehmen. Für 2021 hoffen wir auf ein normales Jahr! Wir kommen jedoch nicht umhin bei der nächsten Generalversammlung eine allgemeine Umlage, Spendenaufruf oder Streichung/Kürzung geplanter Projekte zu thematisieren.
In knapp 2 Jahren steht uns ein grosses Ereignis bevor – am 10. April 2023 wird der Tennisclub Ötisheim 50 Jahre alt. Hier wollen wir frühzeitig die Weichen stellen und bitten um Eure Mithilfe in Form von Vorschlägen und Wünschen.
Die Vorstandschaft