Zu Beginn der Tennissaison möchten wir Euch über Neuerungen, Termine und Organisatorisches informieren.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten und gesunden Start in die Saison 2018.

Die Vorstandschaft

 

Vor der Spielfreude kommt der Fleiß – großer Arbeitseinsatz beim TC Ötisheim!

An den beiden Terminen haben insgesamt über 20 Helfer fleißig „gschafft“ und die Außenanlagen in Ordnung gebracht. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Wir können es nicht oft genug betonen – der Verein benötigt dringend Jahr für Jahr diese Unterstützung!

Trainingsbetrieb

Dieses Jahr wurden alle 4 Plätze von einer Fachfirma gerichtet. Damit die finanziellen Aufwendungen auch sinnvoll waren, müssen wir besonders den Platz 4 im Training benutzen. Die Vorstandschaft hat deshalb die Platzauswahl für den Trainingsbetrieb wie folgt vorgeschrieben:

1. Wahl: Platz 1

2. Wahl: Platz 4 (ohne Ausnahme)

3. Wahl: Platz 2 und/oder 3

Die jeweiligen Mannschaftsführer sind für die Einhaltung verantwortlich.

Modernisierung Clubhaus

Bei einem 1. Arbeitseinsatz wurde im Clubhaus die alte Theke entfernt. Hierbei wurden wir tatkräftig von „Boule-Mitgliedern“ unterstützt. Vielen Dank dafür. Die neue Theke wurde am 23.04.2018 geliefert und eingebaut. Nach Abschluss der letzten Reinigungsarbeiten steht der künftigen Nutzung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns über jeden Besucher der den Weg in unser Clubhaus findet.

Beitragserhöhung für aktive Gastspieler

Bei der letzten Generalversammlung wurde dem „Antrag auf Erhöhung“ zugestimmt. Diese Entscheidung wird im Nachhinein nicht von allen mitgetragen. Sicherlich ist es für Euch nachvollziehbar, dass wir einen „zugestimmten Antrag“ nicht einfach zurücknehmen können. Jedoch haben uns verschiedene Argumente dazu bewegt, nochmals intensiver über eine Beitragserhöhung zu diskutieren und dann bei der nächsten Generalversammlung erneut einen modifizierten Antrag zu stellen. Es ist uns gelungen für den Ausgleich des diesjährigen Differenzbetrages einen Spender zu finden.

Weißwurst-Frühstuck beim TCÖ

An den Heimspieltagen der Herren 1 bieten wir ein Weißwurst-Frühstück an. Bitte deshalb schon heute die Termine 24.06.2018 und 15.07.2018 vormerken. Und nach dem reichhaltigen Frühstück bekommen Sie noch erstklassiges Tennis geboten – Tennisfreund , was willst Du mehr?

Planung vereinsinternes Bändelesturnier

Bei der letztjährigen Mitgliederumfrage wurde häufig der Wunsch nach einem Turnier geäußert. Hier sind wir noch in der Planungsphase und werden dann sehr kurzfristig einen Termin ansetzen müssen – evtl. Ende Juli! Weitere Informationen werden baldmöglichst veröffentlicht.

Mitgliederumfrage 2017

Die Impulse aus der Umfrage müssen diskutiert, beratschlagt, ausgearbeitet und dann umgesetzt werden. Dazu sollte schon ein Arbeitskreis gebildet werden. Hierzu fehlen jedoch die Personen – angestrebt werden soll je 1 Person pro Mannschaft; 1 Person für passive Mitglieder. Hier möchten wir Euch um die Bereitschaft zur Mitarbeit bitten – meldet Euch bei Schriftführer Udo Klein.

Zahlung Mitgliedsbeiträge

Schon seit einigen Jahren ist aufgefallen, dass Mitglieder die Beiträge erst sehr spät bezahlen – teilweise erst am Ende der Tennissaison. In der Vereinssatzung von 1973 wurde festgelegt, dass Mitgliedsbeiträge bis 31.März im voraus zu bezahlen sind. Bitte nehmt die Zahlung demnächst vor (sofern noch nicht erledigt) und erteilt uns zukünftig eine Ermächtigung zur Abbuchung.