19. März 2024
Vorstand Uli Common bedauerte es, dass er heute nur eine kleine Schar der TCÖ-Mitglieder begrüßen durfte.
Er stellte die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest und verlas die Tagesordnung.
In seinem Jahresbericht ließ er das 50-jährige Jubiläum Revue passieren. Uli Common bedankte sich
nochmals bei allen Helfern, ohne die ein solches Wochenende nicht stemmbar gewesen wäre.
Die Mitgliederzahlen des Vereines sind in 2023 konstant geblieben – konnte Uli erfreut berichten.
Sorgen bereiten dem Vorstand die künftige Besetzung diverser Ämter. Hier bat er eindringlich um Hilfe bei der
Suche! Zum Jahresende wurde das beliebte Glühweinfest veranstaltet. Auch hierbei waren die Helfer wieder
gefordert, die zahlreich erschienenen Gäste zu bewirten.
Der 2. Vorstand, Udo Klein, berichtete kurz zum Punkt „Arbeitsleistungen“ – das Punktesystem hat sich
inzwischen bewährt – einige Mitglieder haben in 2023 die Anforderungen sogar übererfüllt.
Die Entwicklung im Jugendbereich darf der TCÖ sehr positiv zu sehen. Über 20 Kinder sind mittlerweile
Mitglied im Verein und mit Matteo stellt Ötisheim derzeit auch den U15-Stadtmeister.
Empfohlen wurde von Udo auch die Entwicklung einer neuen Vereinssatzung – nach 50 Jahren macht eine
Überarbeitung Sinn. Hierzu bat die Vorstandschaft um aktive Mitarbeit. In der Homepage soll noch eine
Vereinschronik hinterlegt werden – die ersten Schritte hierzu wurden bereits gemacht.
Die Sportwartin, Steffi Weller, konnte krankheitsbedingt nicht anwesend sein – der sportliche Rückblick
wurde deshalb von Uli Common verlesen.
Danach folgte der Kassenbericht von Margrit Reinel. Die finanzielle Situation des Vereines ist solide – die
Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.
Bernd Knapper beantragte dann die Entlastung der Vorstandschaft – welche dann auch einstimmig erfolgte.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Jürgen Telwest, Günther Haas, Josef Polzer und Udo Klein in ihren
Ämtern bestätigt.
Anschließend wurden Gundi Schmid und Heinz Kuhn für 50 Jahre und Claudia Münchinger und Ecki
Buhl für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zu den eingereichten Anträgen erfolgte dann eine Aussprache. Nach Abschluss der Diskussionsrunde stimmten
die Mitglieder allen Anträgen zu.
Die Teilnehmer erhielten dann noch Informationen zur beschlossenen Renovierung der Toiletten im Clubhaus.
Zum Abschluß der Versammlung informierte Uli Common noch zur Fusion der Tennisverbände Baden und
Württemberg ab 2026. Mit seinem Dank an die Anwesenden endete die Veranstaltung.