12. Mai 2023
SPG FV/TV Markgröningen 1 – SPG Ötisheim/Schmie  (Kreisstaffel 3)   Punkte  3:3   (Sätze 6:7)
Am 12.5.2023 startete die neu gegründete U15 Junioren Mannschaft (Jahrgänge 2008 und jünger) in die
Tennissaison. Mit einer gehörigen Portion Respekt und Nervosität begaben sich die Spieler Matteo Knittel,
Kalle Fahlbusch (beide vom TC Ötisheim), Julian Hefter, sowie Jan-Luca Fest (beide TV Schmie)
mit zahlreichen Fans nach Markgröningen zur SPG FV/TV Markgröningen.
Auf Position 1 kämpfte Matteo um jeden Punkt, musste sich am Ende 2:6 3:6 geschlagen geben.
Kalle hatte es im zweiten Einzel mit einem spielstarken Gegner zu tun, konnte aber durch eine taktische Meisterleistung
seinen Gegner mit 6:4 6:4 besiegen.Sein Einzel souverän gewinnen konnte Julian. Mit einem 6:3 6:2 war sein Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Im vierten Einzel machte es Jan-Luca sehr spannend. Die anfängliche Nervosität legte er im zweiten Satz ab und kämpfte sich noch in den Match-Tiebreak. Insgesamt war der Gegner etwas stärker und Jan-Luca verlor sein Match mit 3:6 6:4 8:10.
So stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden und die Spannung für die Spieler und die Zuschauer war spürbar.
Im Doppel 1 spielten Matteo und Jan-Luca sehr konzentriert und harmonierten sehr gut zusammen. Am
Ende konnten die beiden das Match mit 6:3 und 6:2 gewinnen. Kalle und Julian im Doppel 2 mussten sich
nach großem Kampf mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben.
Somit lautete das Tagesergebnis 3:3. – da unsere Jungs einen Satz mehr gewinnen konnten, stand der erste Sieg im ersten Spiel fest und die Freude bei Matteo, Kalle, Julian, Jan-Luca und den mitgereisten Fans war riesig. Herzlichen Glückwunsch.
Das nächste Spiel findet am 16.6.2023 in Ditzingen statt.