Junioren U15 – Kreisstaffel
TA GSV Hemmingen 1 – SPG Ötisheim/Schmie 1       5 : 1
An diesem Freitagnachmittag mussten die Junioren beim Tabellenführer antreten. Recht schnell wurde
Hemmingen seiner Favoritenrolle gerecht. Jan Luca Fest war gegen seinen Gegner chancenlos – er verlor
sein Match deutlich mit 0:6 und 0:6. Nicht viel besser erging es dem Mädchen im Team. Pauline Sander
musste beim 0:6 und 1:6 ebenfalls eine klare Niederlage einstecken. Ihr Bruder, Valentin Sander, gab alles
im Match. Leider verlor er, etwas unglücklich, nach einem guten 2. Satz mit 2:6 und 4:6.
Den Punktgewinn für unser Team schaffte dann Kalle Fahlbusch. Er bezwang sein Gegenüber überlegen mit
6:1 und 6:0.
Das Geschwisterdoppel mit Pauline und Valentin Sander war dann vollkommen chancenlos. Die beiden
versuchten alles, auch schmerzhafte Blessuren am Oberschenkel, nach einem harten gegnerischen Aufschlag,
wurden weggesteckt. Das Match ging 0:6 und 0:6 verloren. Umkämpfter war die zweite Doppelpaarung.
David Ben Decker/Julian Hefter hatten Chancen zum Sieg. Es hat jedoch nicht ganz gereicht – das Match
verloren die beiden mit 4:6 und 4:6.
Die Verbandsrunde ist damit beendet. Das Team Ötisheim/Schmie hat in ihrer allerersten Spielrunde
erfolgreich abgeschnitten. 3 Siege, 2 Niederlagen – punktgleich mit den Mannschaften auf Platz 2+3.
Aufgrund der schlechteren Matchstatistik steht Ötisheim/Schmie auf Platz 4 der Abschlußtabelle. Wer hätte
das zu Beginn der Runde für möglich gehalten.
Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!