23. Juli 2023
Am 21. April 1973 wurde der Tennisclub Ötisheim gegründet. Wenn man heute in die Vergangenheit zurückblickt, hat der TCÖ ein bewegtes Vereinsleben mit Höhen und Tiefen hinter sich.
Anläßlich des „Geburtstages“ des Vereines fand am 22. und 23.07.2023 das Jubiläumswochenende statt. Viele Mitglieder, Freunde und Gäste trugen durch ihre Anwesenheit zu einem gelungenen Fest bei.
Am Samstag begann man mit einem „Bändelesturnier“ für die Vereinsmitglieder – siehe sep. Bericht. Gegen 17 Uhr begann dann die Abendveranstaltung – alle Gäste wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Nach dem Essen war es dann Zeit für die Ansprachen. Unser 1.Vorstand, Uli Common, ging kurz auf die aktuelle Vereinssituation ein um dann in seiner Rede etwas auf die Vereinsgeschichte zurückzublicken. Bürgermeister Werner Henle erntete viel Beifall für seine Ansprache mit einem etwas ironischen Blick auf den Tennissport. Danach richteten noch Gert Meier (Vorstand TC RW Lomersheim) und Walter Geist ein paar Worte an die Vorstandschaft und die Mitglieder.
Als Highlight durfte dann Uli Common die anwesenden Gründungsmitglieder auf die Bühne bitten. Er bedankte sich bei Ihnen für die Gründung unseres Vereines und überreichte jedem ein Präsent. Ein ganz besonderer Dank ging an Thomas Vinnai für die langjährige Vereinsmitarbeit in verschiedenen Ämtern, zuletzt als 2. Vorstand.
…und nun war es Zeit den geselligen Teil des Abends zu beginnen. Die Crew der Tennisbar konnte sich nicht über mangelnden Zuspruch beklagen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Kinder. WTB-Tennisabzeichen, Ballonwettbewerb, Schätzspiel und Hüpfburg wurde den Kindern geboten. Auch die Eltern, Großeltern und Freunde kamen bei Weißwurst, Steaks, Würste und Kaffee/Kuchen nicht zu kurz. Sehr interessant war dann auch das „Showmatch“ mit 2 Akteuren die in der deutschen Rangliste geführt werden. Am Spätnachmittag klang dann ein gelungenes Jubiläumswochenende langsam aus.
weitere Fotos unter – www.tc-oetisheim.de/Galerie
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen für Ihr Kommen.
die Vorstandschaft