29. Juli 2023
Vom 26.07. bis 29.07.2023 nahmen 6 Spieler der Spielgemeinschaft TC Ötisheim/ TV Schmie an den diesjährigen Sender Open/ Stadtmeisterschaften in Lomersheim teil.
Julian, Jan Luca, David Ben, Matteo und Valentin kämpften in der Konkurrenz U15 männlich um die Plätze, Pauline in der U15 weiblich.
In den Einzeln belegte David Ben einen sehr guten dritten Platz. Matteo steigerte sich von Spiel zu Spiel und gewann am Ende das Finale und ist somit Stadtmeister der U15m Konkurrenz.
In den Doppeln spielten alle 6 Spieler in der U15m/w.  Matteo und Jan Luca verloren bereits in der ersten Runde gegen starke Gegner. Valentin und David sowie Pauline und Julian kämpften sich bis ins Halbfinale, diese gingen allerdings nach hartem Kampf beide verloren. Im vereinsinternen Spiel um Platz 3 gewann dann das Doppel Valentin und David in zwei Sätzen.
Die Spieler können in ihrem ersten Turnier stolz auf Ihre Leistung sein. Ein Stadtmeister und zwei dritte Plätze können sich sehen lassen.
Zusätzlich wurde Matteo von der Turnierleitung für sein faires und kameradschaftliches Verhalten mit dem Michael Breithaupt Gedächtnis-Pokal ausgezeichnet. (weitere Fotos siehe Galerie)