30. Juli 2023
TC Freudental 1 – TC Ötisheim 1           1 :3        (HobbyStaffel)
Am Sonntag musste das Hobbyteam nach Freudental reisen. Wegen einem Wolkenbruch konnte die Begegnung erst eine Stunde später beginnen.
Im Damendoppel mit Renate Albrecht-Reichenbach/Simone Wiest mussten die Freudentalerinnen die Überlegenheit von Ötisheim anerkennen. Das Match endete mit 6:4 und 6:2 für Ötisheim. Das Herrendoppel ging über die volle Distanz. Der erste Satz ging klar an Freudental, im zweiten Satz kämpften sich Willi Höfler/Udo Klein zurück ins Match. Leider hatten die beiden im Match-Tie-Break das Nachsehen und verloren mit 2:6 – 6:4 – 6:10.
Somit stand es nach der ersten Spielrunde Unentschieden 1:1.
Die beiden Mixeddoppel gingen jeweils an Ötisheim. Renate Albrecht-Reichenbach/Willi Höfler gewannen mit 6:4 und 6:0. Und die zweite Paarung konnten Simone Wiest/Udo Klein erfolgreich beenden – 6:3 und 6:2. Das Ötisheimer Team freute sich über den Auswärtssieg und machte sich gutgelaunt auf den Heimweg.