12. Juli 2023
TC Ötisheim 1 – ETV Nürtingen 1     3 : 3   (Württembergstaffel)
Am Mittwoch empfing man die Gäste aus Nürtingen. Die Ötisheimerinnen mussten noch
immer auf ihre Nummer 1 – Gundi Schmid – verzichten.
Brigitte Hock musste wieder an Position 1 ran. Gegen die starke Gegenspielerin verlor Sie deutlich mit 2:6
und 0:6. Auch Heide Polzer hatte heute keine Siegchance – ihr Match endete mit 1:6 und 2:6. Sehr
umkämpft war die Begegnung von Traude Neuthard-Freiberger – leider hatte auch da Ötisheim beim 4:6
und 5:7 das Nachsehen. Wie schon bei den vergangenen Spieltagen war Uschi Jänchen mit 6:3 und 6:4
erfolgreich.
Für die Doppelpaarungen hatte sich Ötisheim viel vorgenommen. Brunhilde Gau/Heide Polzer konnten ihr
Match mit 6:0 und 6:3 siegreich beenden. Auch im zweiten Doppel war Ötisheim nicht zu schlagen – Monika
Nieth/Gerda Konrad gewannen 6:1 und 6:3. Der Spieltag endete nach Matches 3:3; nach Sätze 6:6, und
dann leider nach Games 50:51. Somit ging der Tagessieg ganz knapp an Nürtingen.