30. Juni 2023
SPG Ötisheim/Schmie 1 – TC RW Lomersheim 1     5 : 1     (Kreisstaffel)
Dieser Spieltag wurde auf der Tennisanlage in Ötisheim ausgetragen. Kurz vor Spielbeginn zog ein kurzer Regenschauer über die
Sportanlage und bewässerte die Plätze optimal. Mit etwas Verspätung begannen dann die Matches.
In seiner Begegnung spielte Matteo Knittel sicher und leistete sich nur wenige Fehler. Deshalb gewann er sein Match eindeutig mit 6:0 und 6:2. An Position 2 spielte heute Julian Hefter. Julian spielte an diesem Tag besser als sein Gegenüber und ging deshalb nach einem 6:2 und 6:4 als Sieger vom Platz. Valentin Sander legte los wie die Feuerwehr und ließ seinem Gegner keine Chance. Mit einem 6:1 und 6:3 schickte er ihn geschlagen in die Kabine. Etwas mehr kämpfen musste David Ben Decker. Durch eine tolle Leistungssteigerung im 2. Satz gewann David Ben sein Match mit 6:4 und 6:2. Somit war die Entscheidung über den Tagessieg bereits nach den Einzeln gefallen.
Im Doppel 1 spielten denn Jan Luca Fest/Matteo Knittel druckvoll und sicher. Souverän gewannen die beiden das Match mit 6:2 und 6:3. Das Doppel 2 mit Julian Hefter/Valentin Sander kam heute einfach nicht richtig ins Spiel. Ihre Gegenspieler machten deutlich weniger Fehler und gewannen dieses Match dann auch mit 4:6 und 1:6.
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Sieg!
Zum Ende der Runde muss das Team am Freitag den 07.07. beim Tabellenführer in Hemmingen antreten. Man darf gespannt sein ob die U15-Mannschaft den Topfavoriten überraschen kann.