29. Juni 2023
TC Ötisheim 1 – TA TSV Neuenstadt 1     5 : 1     (Staffelliga)
Bei schwülen Temparaturen empfing man heute den Gast aus Neuenstadt.
Heinz Kuhn, an Position 1 spielend, hatte wenig Mühe mit seinem Gegenspieler. Das Match gewann er klar
mit 6:1 und 6:3. Deutlich mehr anstrengen musste sich da Hans Freiberger um am Ende mit 6:4 und 6:3
erfolgreich zu bleiben. Spannend verliefen die nächsten beiden Einzel. In beiden Paarungen fiel die
Entscheidung erst nach dem Match-Tie-Break. Klaus Wagner gewann sein Match letztendlich mit 6:4 – 2:6 –
10:5. Josef Polzer hatte sich im 2.Satz enorm gesteigert – leider ging das Match doch noch verloren – 1:6 –
6:2 – 5:10. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Ötisheim.
In den beiden Doppeln waren die Ötisheimer heute nicht zu schlagen. Doppel 1 mit Hans Freiberger/Heinz
Kuhn gewann 6:4 und 6:4. Doppel 2 – Wolfgang Pauli/Wolfgang Knapp siegte sehr souverän mit 6:0
und 6:1.
Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!