16. September 2023
Es ist schon Tradition, dass diese schöne Mühlacker Veranstaltung wechselweise von den umliegenden Tennisvereinen veranstaltet wird. Dieses Jahr fungierte der Tennisclub Ötisheim als Ausrichter. Der TCÖ feierte im Sommer seinen 50. Geburtstag und lud mit aus diesem Grund alle gemeldeten Spielerinnen zu kostenlosem Kaffee und Kuchen ein. Zudem war für alle Teilnehmerinnen bereits in der Ausschreibung ein Aperol ausgelobt.
Vorstand Uli Common freute sich über den regen Zuspruch dieser Veranstaltung und begrüßte die 25 Spielerinnen in Ötisheim. Zusammen mit Sportwartin Steffi Weller sorgte er für einen reibungslosen Turnierablauf. Im Verlauf des Tages duellierten sich die Ladies in spannenden Doppelspielen, wobei die Teams per Zufall ausgelost wurden. Bedingt durch den Turniermodus gab es für die Teilnehmerinnen ausreichend Gelegenheit für Kaffee, Kuchen und ein Schwätzchen in fröhlicher Runde.
Nach vier packenden Spielrunden sicherten sich Susanne Sträter (TC RW Lomersheim) und Heide Polzer (TC Ötisheim) mit je 19 Punkten gemeinsam den 3.Platz. Ann Kathrin Suedes (TC RW Lomersheim) schaffte 24 Punkte und erreichte damit Platz 2. Diesjährige Siegerin des Turniers wurde Jutta Epple (TC Enzberg) mit 26 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.
Gegen 19 Uhr ging ein Tag voller Spaß, viel Sonnenschein, spannenden Matches und dem ein oder anderen
Aperol zu Ende. Der TC Ötisheim bedankt sich bei allen Zuschauern für ihr Kommen und bei den Spielerinnen
für ihre Teilnahme.
Für 2024 wird Vorstand Uli Common einen neuen Wanderpokal spenden, um den dann beim Ladies Cup 2024 (Veranstalter TC Mühlacker) gekämpft wird. (weitere Fotos siehe Galerie)