20. Juli 2024
SPG Ötisheim/Schmie 1 – TC Wurmberg/Neubärental 2      1:5
Die neu gegründete U18-Mannschaft der SPG Ötisheim/Schmie hat am Samstag ihre 1. Saison beendet. Bei den einzelnen Begegnungen trafen sie stets auf bereits spielerfahrene Teams. Aus diesem Grund musste das U18-Team auch ordentlich Lehrgeld zahlen. Im letzten Spiel empfing man auf der Tennisanlage in Schmie die Mannschaft aus Wurmberg/Neubärental.
Nach den Einzeln mussten Luis Messina, David Ben Decker und Jan Luca Fest ihren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren. Lediglich Pauline Sander gewann ihr Match mit 7:5 und 6:1 und holte damit den Punkt für die Heimmannschaft. Im Doppel 1 hatten David und Jan Luca keine Siegchance gegen das stark besetzte Doppel aus Wurmberg. Beim Doppel 2 kämpften Pauline und Luis bis zum Schluß, verloren jedoch das Match nach Tie-Break mit 6:4; 2:6; 6:10.
Insgesamt betrachtet können die Kids mit den gezeigten Leistungen in dieser ersten Saison zufrieden sein. Denn ….es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.