17. Juli 2024
TC Ötisheim 1 – TC Tübingen 1      3:3
Beim letzten Heimspieltag gegen Tübingen mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden um einen Abstieg zu verhindern. Brigitte Hock konnte ihre Partie sehr ausgeglichen gestalten, verlor letztendlich im Match-Tie-Break etwas unglücklich – 7:6; 2.6 und 9:11. Heide Polzer holte den ersten Punkt für Ötisheim – mit 6:3 und 7:6 behielt sie die Oberhand. Auf eine sicher und fehlerfrei spielende Gegnerin traf an diesem Tag Traude Neuthard-Freiberger – nach zähem Kampf musste sie sich mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Erfolgreich war wieder einmal Uschi Jänchen – sie siegte durch Match-Tie-Break mit 6:3; 3:6 und 11:9. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Gerda Konrad und Uschi Jänchen bilden ein eingespieltes Doppel und schickten ihre Gegnerinnen mit einer Niederlage vom Platz – Ergebnis 7:6 und 6:4. Das Doppel 1 mit Heide Polzer/Brunhilde Gau musste zwar mit 7:6; 2:6 und 6:10 eine Niederlage
einstecken, steuerte jedoch den wichtigen Satzgewinn zum Tagessieg bei.
Ötisheim gewann den Spieltag mit 3:3 Matches und 8:7 Sätzen und konnte die Klasse halten.  Herzlichen Glückwunsch!