06.07.2022
TC Ötisheim 1 – TA VfL Pfullingen 1     3 : 3    (Württembergstaffel)
An diesem Mittwoch empfing Ötisheim die Damen aus Pfullingen. Unglücklicherweise hatte sich am Tag zuvor noch Heide Polzer verletzt und konnte nicht antreten.
Gundi Schmid konnte ihr Einzel nach hartem Kampf mit 6:4 und 6:4 gewinnen. Schwerer hatte es da Brigitte Hock, die mit der Spielweise ihrer Gegnerin vor allem im zweiten Satz nicht zurecht kam und demzufolge das Einzel mit 4:6 und 1:6 verlor. Auch Uschi Jänchen kam an diesem Tag nie richtig ins Spiel und verlor deshalb auch mit 4:6 und 1.6. Traude Neuthard-Freiberger haderte mit sich, mit dem Platz und verlor ihr Einzel nach Match-Tie-Break mit 6:2 – 5:7 – 8:10. So lag der Gast aus Pfullingen nach den Einzeln bereits mit 3:1 vorn.
Wiederum mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gundi Schmid und Uschi Jänchen sind gut aufeinander eingespielt und schickten ihre Gegnerinnen deshalb auch mit einer 6:2 und 6:4 Niederlage vom Platz. Sehr stark umkämpft war das zweite Doppel mit Bruni Gau und Gerda Konrad. Die Entscheidung fiel erst nach dem Match-Tie-Break mit 6:2 – 1:6 – 11:9 für Ötisheim. Dann begann das große Rechnen – nach Matches 3:3; nach Sätzen 7:7 und nach Games 71:74 gegen Ötisheim. An diesem Spieltag hat es leider den Damen 65 nicht ganz zu einem Sieg gereicht. Schade – nach dieser tollen Aufholjagd.